Seelachs mit Gemüse
im Blätterteigmantel

ein Paket Blätterteig, Schmand oder Creme Fraiche
1 gelbe oder rote Paprika, 2 süsse Zwiebeln
geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer
2-4 dünne, gefrorene Seelachsfilets

Vegetable-Fishburger!

Zuerst den Ofen auf 200°C vorheizen. Während dessen Blätterteig ausrollen. Je nach Form des Teigs die zukünftige Form der Taschen überdenken ( ich nehme 'runden' Teig, den habe ich halbiert und daraus 2 'Dreieickstaschen' gebastelt). Die Hälfte der Tasche mit dem Schmand bestreichen, dabei rund herum 1cm um den Rand freilassen. Jetzt Salz+ Pfeffer auftragen. Die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und die Paprikastreifen gleichmäßig auf dem Schmand verteilen. Daraufhin den gefrorenen Fisch in die Tasche legen, je Tasche 1 bis 2 Stück. Nun den Rand des Blätterteigs leicht anfeuchten und die Tasche schliessen. Dabei gut darauf achten, dass keine offene Lücke bleibt. Wer hat, kann rund herum nochmal mit einem Kuchenrad entlang gehen. Alles auf's Backblech, Käse drauf und ca. 20- 25 Minuten in den Ofen. Nach 5 Minuten die Temperatur auf 180°C reduzieren.
Mein Tipp: Dazu passt hervorragend ein rot-grünes Salätchen mit einem Joghurtdressing.