Zucchinipuffer

Zucchini, Zwiebeln, Eier, Mehl
frische Kräuter: Dill, Pfefferminze, Petersilie,
schwarzer Pfeffer, Salz, Olivenoel, weisses Joghurt

Puff! Beng! Knall! Puff!

Die Zucchini waschen, Stielansatz und Blüte abschneiden. Zucchini grob raspeln. Zwiebeln fein würfeln, Dill und Pfefferminze getrennt hacken. Die Eier nach und nach unter das Mehl rühren, so dass ein glatter, halbfester Teig entsteht. Gut mit Zucchini, Zwiebeln, Dill, Salz und Pfeffer vermischen. Jetzt sollte der Teig so sein, dass er nicht mehr läuft.
Als Mengentipp: auf 500g Zucchini+ 2 Zwiebeln nehme ich 3-4 mittlere Eier und gut 50 Gramm Mehl.
In zwei Pfannen (dann gehts schneller!) Olivenoel erhitzen. Pro Puffer 1 gehäuften Esslöffel Teig in die Pfanne tun und dünn auseinanderstreichen. Die Puffer von jeder Seite 2 - 3 Min. braten, bis sie goldbraun sind. Mit gezupfter Petersilie dekorieren. Den Joghurt mit den Minzblättern vermischen, mit Salz abschmecken und dazu servieren. Bitte schööön!